Hans & Christian Hinterholzer
Dipl.-Ing. (FH) / Dipl.-Ing. (Univ.)

Hochreit 1
85617 Aßling
+49 (0)8092 / 4976
Planung
Bauleitung
Statik
Johann Hinterholzer Johann Hinterholzer war nach seinem Studium an der FH München als Bauleiter im Ingenieurbüro Schwarz, Dorfen - damals einem der größten in Oberbayern - von 1973 bis 1985 tätig. Dort hat er sich in zahlreichen Tiefbauprojekten (Landkreis Ebersberg, Rosenheim, Traunstein, Mühldorf, Berchtesgadener Land, Miesbach sowie Erding) einen umfangreichen Erfahrungsschatz angeeignet und sich 1985 dann schließlich mit der Gründung des eigenen Ingenieurbüros selbständig gemacht.
Johann Hinterholzer ist inzwischen bei vielen Gemeinden für seine zuverlässige und engagierte Arbeit bekannt.

Christian Hinterholzer Christian Hinterholzer arbeitete nach seinem Studienabschluss 2003 an der Technischen Universität München zunächst als Angestellter im Ingenieurbüro Hinterholzer.
2007 wurde das Büro dann zu einer GbR mit Johann und Christian Hinterholzer als Gesellschafter erweitert.
Christian Hinterholzer ergänzt die langjährige Erfahrung seines Vaters nun mit dem Einsatz moderner Techniken, etwa der 3D- Visualisierung von Hochbauprojekten bzw. deren Animation und Präsentation (z. B. 360- Ansicht) sowie GPS-Vermessung mit Tachymeter.

Das Team wird je nach Auftragslage gegebenenfalls durch freie Mitarbeiter verstärkt.
Kommunaler
Hoch-
/ Tiefbau